Zu meiner Person

Felix DaiberGeboren 1966 in Ulm/Donau. Mein Vater war dort - wie vier Generationen vor ihm - selbständiger Kaufmann, meine Mutter nach der Heirat die Organisatorin einer großen Familie.

Bis 1985 ging meine Schulzeit, die ich mit dem Abitur abschloss.

Meinen Zivildienst leistete ich von diesem Jahr an 20 Monate. Es folgte eine Berufsausbildung (Buchbinder in der Einzel- und Sonderfertigung).

1991 begann ich mit der Arbeit als Gruppenleiter der Buchbinderei in einer Werkstätte für Behinderte in Senden/Iller.

Von 1993 studierte ich "Information und Dokumentation" in Potsdam und Stuttgart mit dem Abschluss 1998 als Dipl.-Dokumentar (FH) Anschliessend arbeitete ich 5 Jahre lang für die LBBW in Stuttgart im Bereich der Organisation von Information.
Es folgten Arbeitstationen im Auswärtigen Amt in Berlin, an der Universitätsbibliothek in Tübingen, der MPDL (Max Planck Digital Library) in München sowie bei der MTU (Motoren- und Turbinenunion) in Friedrichshafen - immer in der Organisation, Verwaltung und Vermittlung von fachlicher Information.

Nebenberuflich habe ich an der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Abschluss 2009 M.A. (Master of Arts) Library and Information Science studiert.

2010 entschloss ich mich zum Aufbau meiner freiberuflichen Tätigkeit mit Gründung der Felix Daiber INFO|ORG®, die ich im Frühjahr 2012 v.a. mit der Übernahme von Aufgaben an der Hochschulbibliothek Weingarten zurückstellte.

Zur Startseite

Druckversion Druckversion